Wanderung von Haidmühle auf den Dreisessel

Heuer führt uns unsere große Wanderung in den Bayerischen Wald, ins bayrisch-böhmische Grenzgebiet am und auf dem Dreisessel.

Nach einer "Probewanderung" haben wir die Strecke von 18 auf 13 km verkürzt (anderer Ausgangspunkt in Haidmühle und etwas andere Strecke vom Gipfel zurück).

Wir wandern vom Parkplatz Oberludwigsreut (kostenpflichtig, 2 Euro/Tag) über knapp 6 km immer bergauf an der Kreuzbergklause vorbei auf gut begehbaren Waldwegen und Pfaden (nur das letzte Viertel des Wegs ist etwas steiniger) auf den Gipfel des Dreisessel. Dort kehren wir im Berggasthof Dreisessel ein.

Zurück geht es über ca. 7 km unter anderem über einen Teil der Straße nach Neureichenau und über die ehemalige Skipiste zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Hier die Details zur Tour:

• Treffpunkt am Sonntag, den 08.09.2024, um 8 Uhr an der Grundschule in Windorf und um 8:15 Uhr vor der Veranstaltungshalle in Rathsmannsdorf
  • für die Fahrt nach Haidmühle bilden wir Fahrgemeinschaften
  • ca. 13 km, 480 hm

Aktuelle Infos zur Wanderung findet ihr in unserem Skiclub-WhatsApp-Kanal.